Kinderflohmarkt in Escheburg

ACHTUNG – Terminänderung für den Kinderflohmarkt im Herbst: Neuer Termin ist der 18.9.2016!

Escheburg

Günstige Kindersachen und Kinderspielzeug kauft man auf dem Flohmarkt. Ob nun Jako-O, Vertbaudet, Lego oder Kinderkleidung von H&M, die große Auswahl findet sich auch 2016 wieder auf dem Kinderflohmarkt in Escheburg.

Viele Mütter und Väter sehen es gern, wenn die zu klein gewordenen Kleidungsstücke ihrer Liebsten noch bei anderen Kindern zum Einsatz kommen und sie damit die Bestände an Kartons auf ihrem Dachboden abbauen können.

Auch einige Kinder werden erstmals zu Verkäufern, räumen damit die Überbestände an Spielzeug in ihren Kinderzimmern, verdienen sich nebenher noch ein kleines Taschengeld und lernen die Zusammenhänge zwischen Angebot, Nachfrage und Preis. 😉

Darüber hinaus finden sich immer wieder gute Angebote für Kinderbetten, Laufräder, Fahrräder und Roller, die noch voll einsatzfähig, aber mittlerweile zu klein für den eigenen Nachwuchs sind.

Der Escheburger Flohmarkt findet schon seit vielen Jahren statt, jeweils einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Klar, dass sich bei Kleidung die Saisonware besonders gut verkauft.

Und hier sind die Flohmarkt-Termine für dieses Jahr:

  • Frühjahr:
    13.3.2016, 14-16 Uhr
  • Herbst:
    18.9.2016, 14-16 Uhr

Verkauft wird in der Grüppentalschule, Am Soll 1a in Escheburg!

Die Anmeldung für einen Stand erfolgt beim Flohmarkt-Team, normalerweise über eine im Kindergarten aushängende Liste. Die Innen-Plätze sind immer schnell weg, also meldet euch schnell an.

Offiziell startet der Flohmarktverkauf um 14 Uhr, Käufer müssen aber damit rechnen, dass die besten Schnäppchen schon kurz nach zwei vergriffen sind. Insofern sichert frühes Kommen die besten Flohmarkt-Schnäppchen!

In der Cafeteria im ersten Stock der Grundschule werden leckere selbst gebackene Torten zum günstigen Preis verkauft, gern auch zum Mitnehmen.

Die Standgebühren sind verglichen mit anderen Kinderflohmärkten erträglich, innerhalb der Schule kostet der Standplatz 6 EUR plus eine Tortenspende, außen werden 10 EUR fällig, dafür entfällt das Backen im Vorweg, was neben dem Kindersachen-Sortieren zu erledigen ist…

Allen Verkäufern wünschen wir ein gutes Geschäft und den Schnäppchenjägern den richtigen Blick auf dem diesjährigen Escheburger Kinderflohmarkt!

Terminarchiv:

22.3.2015
20.9.2015

9.3.2014
7.9.2014

22.9.2013
17.3.2013

16.9.2012
25.3.2012

18.9.2011

29.3.2009
14.9.2008

2 Gedanken zu „Kinderflohmarkt in Escheburg“

  1. Hallo Sandra,

    die Anmeldezettel werden normalerweise im Kindergarten „Escheburger Strolche“ sowie im Zwergenland im Schulweg ausgehängt. Es kann sein, dass auch in der KiTa Kleeblatt noch ein Zettel ausgehängt wird.

    Viele Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.