Neuer P.M. Gehirntrainer

Neuer P.M. Gehirntrainer
Neuer P.M. Gehirntrainer

Seit kurzem ist P.M. mit einem neuen Gehirntrainer am Start: http://www.pm-gehirntrainer.de/mw/ Die Unterschiede zwischen dem P.M.-Trainer auf der einen Seite und den Konsolenspielen à la Dr. Kawashima, Mind Quiz und Brain Academy interessieren sicher nicht nur mich.

Um allerdings beurteilen zu können, welcher Gehirntrainer wirklich schlauer macht, müsste ich die anderen Trainer dringend einmal testen – und jetzt rächt es sich, dass ich bisher nicht zu den ca. 100 Millionen Usern eines Nintendo DS gehöre, geschweige denn eine Sony PSP besitze. 🙁

[ad name=“content_2_ads“]

Damit ist der erste Unterschied aber auch schon klar: Der P.M. Gehirntrainer ist rein webbasiert und benötigt keine Konsole. Des weiteren muss ich keine Software kaufen, sondern kann sozusagen ein Gehirn-Abo abschließen. Dieses schlägt mit 0,14 EUR zu Buche und bis zu einen Tag vor dem Ende des gewählten Zahlungszeitraums (Quartal, Halbjahr, Jahr) kündbar. Dafür kann ich dann aber nicht nur mein Gehirn trainieren, sondern meine persönlichen Leistungen (die Erfolge meines Trainings) auch mit anderen Trainierenden vergleichen. Ein Vorteil gegenüber einem Konsolen-Gehirntrainer.

Kostenlose Angebote finden sich eher in der Pharma-Industrie. So bietet Dr. Schwabe, dessen Antiharndrangmittel Prostagutt man im Moment auf deutschen Autobahnklos kaum entgehen kann, unter mental-aktiv.de eine Plattform für Tests und Übungen zum Gehirnjogging, „also zur Steigerung ihrer geistigen Leistungsfähigkeit (Gedächtnistraining und Konzentrationsübungen)“. Wenn man dort nicht so gut abschneidet, hilft halt irgendwann auch der Gehirntrainer nicht mehr, sondern nur noch Tebonin…

[ad name=“textlinks-small“]

Fazit: Es lohnt sich in jedem Fall, den neuen P.M. Gehirntrainer kostenlos auszuprobieren und mit den Spielen „Code suchen“, „Telefonnummern merken“ und „Melodien merken“ Spaß zu haben. Und für unterwegs bleibt vorerst immer noch Dr. Kawashima…

2 Gedanken zu „Neuer P.M. Gehirntrainer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.