Warum ein Walkman kein iPod ist

Sony Walkman 1979
Sony Walkman 1979

Die älteren unter den Besuchern dieser Seite dürften sich noch an den guten alten Walkman erinnern. Zum 30-jährigen Jubiläum des Sony-Musikabspielgeräts hat die BBC einem 13-jährigen Jungen – natürlich iPod-User – das Gerät seiner Eltern für eine Woche zum Austesten und Bewerten gegeben. Die Ergebnisse sind beeindruckend.[ad name=“content_2_ads“]

Die wichtigsten Erkenntnisse der iPod Generation:

  • Ich hätte nie gedacht, dass ein Walkman SOOO groß ist.
  • Er ist nicht sehr ästhetisch …
  • … und auch nicht handlich
  • Ich habe drei Tage gebraucht um herauszufinden, dass die Kassette eine zweite Seite hat
  • Es gibt keine Zufallswiedergabe. Das konnte ich mit beliebigem Zurückspulen (aha – gab es die Rückspultaste schon beim ersten Walkman?) und Lieder antesten beheben. Allerdings wies mich mein Vater darauf hin, dass der Walkman Kassetten „fressen“ kann. 😉

Alle weiteren Erkenntnisse aus der Welt eines Teenagers im Original-Artikel:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/magazine/8117619.stm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.