Was ist eigentlich mit den Googlianern los? Google öffnet sich mehr und mehr und schmeißt mit Zahlen nur so um sich. Nachdem in den letzten Wochen bereits
- Google Trends http://trends.google.com mit relativen Häufigkeiten ausgestattet wurde und
- das Google Keyword-Tool https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal Suchhäufigkeiten ausweist
wurde nun ganz neu
- „Google Insights for Search“ gelauncht: http://google.com/insights/search/
Wesentliche Neuerung aus meiner Sicht: Die Zusammenfassung von Suchbegriffen zu Kategorien und die „Turbo-Keywords“. Hier seht ihr ein Beispiel aus der Gala-Welt, wo ich die wichtigsten und vor allem die in den letzten Tagen am meisten in der Nachfrage gestiegenen Keywords aus Deutschland („matthew macfadyen“, „balthazar getty“, …) abgefragt habe:
Quelle: http://google.com/insights/search/#cat=184&q=&geo=DE&date=today%201-m&clp=&cmpt=q
Keep on searchin!
Das könnte dich auch interessieren: