Neues vom Schulverein Grüppental-Schule Escheburg

Wappen von Escheburg

Auf meiner Website tauchen ja ab und zu auch Informationen über meinen Wohnort Escheburg auf. Hier das Neueste aus dem Schulverein, vielen Dank für den Inhalt an Gerlind Schöne!

Vorstandswahl an der Grüppental-Schule

Am 20.9.2011 wurde der neue Vorstand des Schulvereins Grüppental-Schule Escheburg e.V. gewählt. Die bisherigen beiden Vorsitzenden, Marén Richter und Manuela Meyer stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Die Schulleiterin Sonja Henke hat in einem Schreiben an alle Eltern im Oktober 2011 dem Schulverein für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Schulverein, Schulleitung und Lehrerkollegium im vergangenen Jahr gedankt. Durch die fabelhafte Unterstützung des Schulvereins sei das Vogelschießen 2011 zu einem besonders schönen Schulfest geworden. Ein besonderer Dank ging vor allem an Marén Richter und Manuela Meyer, da sie die Schulleitung in den organisatorischen Fragen tatkräftig unterstützt und viel Freizeit investiert hatten.

Bilanz des letzten Jahres

Der Schulverein hat im letzten Schuljahr vor allem folgende Aktivitäten finanziell und organisatorisch unterstützt:

  • Gemeinsamer Schulausflug aller Klassen in den Wildpark Eekholt
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Organisation und Durchführung des Vogelschießens
  • Entwurf und Gestaltung einer neuen Kollektion der Schulkleidung
  • Zwischenfinanzierung von Schulbüchern
  • Finanzielle Unterstützung einzelner SchülerInnen bei Klassenfahrten

Neben den genannten Dingen ist der Schulverein für folgende Aufgaben ins Leben gerufen worden: (Auszug aus der Satzung)
„Er dient ausschließlich der Förderung schulischer Erziehung, insbesondere der Bereitstellung zusätzlicher Lehrmittel und sonstigen Dingen, die über den öffentlichen Etat hinaus beschafft werden können, sowie der Unterstützung von Klassenfahrten und Schulfesten.“

Der neue Vorstand

Für diese und andere Aufgaben wurden am 20.09.2011 in einer offenen Abstimmung folgende Mitglieder für die Dauer von 2 Jahren gewählt:
1. Vorsitzende – Gerlind Schöne
2. Vorsitzende – Simone Görres
Kassenwartin – Patricia Sack
Kassenprüferinnen – Sabine Mundt, Stefanie Pfeiffer
Beisitzerinnen – Anke Heß, Kerstin Hlodon, Nicole Wohltorf

Bitte um Spenden für den Escheburger Schulverein

Für die Erfüllung dieser Aufgaben braucht der Schulverein viele helfende Hände und natürlich auch immer wieder Geld. Neben den Mitgliedsbeiträgen (jährlich EURO 15,00) sind auch Einzelspenden (Spendenkonto: KSK, BLZ: 23052750, Konto: 3064107) immer willkommen. Es besteht die Möglichkeit, sich für größere Geldspenden eine Spendenquittung für das Finanzamt ausstellen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.