Schwerin: Die Schöne am See

Schwerin: Die Schöne am See
Schwerin: Die Schöne am See

Christa Berbig erzählt in ihrem neuen Buch von einer Schönen, die – wie im Märchen – vor langer Zeit lebte und bis heute nicht gestorben ist.

Es ist die Geschichte der schönen Stadt Schwerin im Mecklenburger Land. Von ihr wird erzählt, als wäre sie eine schöne Frau, die im Laufe ihrer Historie viel erlebt hat und sich trotzdem ihre Schönheit bewahren konnte.

Die Autorin schildert die bewegende Geschichte Schwerins, von den Anfängen im 12. Jahrhundert historientreu bis hinein in den Ausblick auf die Buga 2009 in Schwerin, zu der sich die Stadt im Festkleid präsentieren wird.

Für Kurzweil sorgen neben der eingängigen Erzählweise über sechzig Bilddokumente, die überwiegend von Christa Berbig selbst während der vierzig in Schwerin verbrachten Jahre aufgenommen worden sind.

Das Buch ist ab sofort bei Christa Berbig unter Tel. 0385/5812989 zu bestellen.

Die ISBN-Nummern für das Buch lauten wie folgt:

ISBN-10: 3933781655
ISBN-13:
978-3933781659

Ein Gedanke zu „Schwerin: Die Schöne am See“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.