Text zu „Ich geh am Stock“ von Karl-Heinz Wendorff

Ich geh am Stock, der Nordic-Walking-Song
Ich geh am Stock, der Nordic-Walking-Song

Im März 2009 postete ich auf diesem Blog das mittlerweile sehr beliebte Nordic-Walking-Lied „Ich geh am Stock (Video)“ von Karl-Heinz Wendorff. Viele nordic-walking-begeisterte Besucher und auch einige Kommentare habe ich dafür bekommen.

Zuletzt wünschten sich Maurice Sterk aus Holland und einige andere User den Text zu diesem herrlichen Lied. Maurice, dein Wunsch sei hiermit erhört. Im folgenden findest du und alle anderen User den vollständig transkribierten Text zu „Ich geh am Stock“. Viel Spaß beim Mitträllern.

[ad name=“content_2_ads“]

Ich geh am Stock

Gestern war ich wieder mal bei meinem Doktor.
Der fragte mich: Was ist denn bloß mit Ihnen los?
So fröhlich strahlend mit der Sonne um die Wette,
Und Ihre Werte einfach super-grandios!

Herr Doktor, sagte ich, ich kenn da ein Geheimnis,
Und wenn Sie wollen, dann verrat‘ ich’s Ihnen jetzt:
Brauch keine Pillen, keine nervenden Diäten,
Hab eine Wohlfühlmedizin für mich entdeckt.

Ich geh am Stock, geb richtig Gas, fühl mich wie’n Nordic-Walking-As!
Ich geh am Stock, geb richtig Gas, denn Nordic Walking macht mir Spaß.
Nordic-Walking-Super-Fitness-Spaß!

Geh ich am Stock, da hüpft mein Herz vor lauter Freude,
Den Stress den lass ich laufend Schritt für Schritt zurück.
Ich lauf im Park, am Meeresstrand und in der Heide.
Mit Stöcken fitter – Kilos schmelzen Stück für Stück.

Dem inneren Schweinehund, dem geb ich keine Chance.
Ich lauf auch, wenn es draußen regnet, stürmt und schneit.
Beim Laufen find ich meine innere Balance,
Fürs Nordic Walking nehm ich mir einfach die Zeit.

Ich geh am Stock, geb richtig Gas, fühl mich wie’n Nordic-Walking-As!
Ich geh am Stock, geb richtig Gas, denn Nordic Walking macht mir Spaß
Nordic-Walking-Super-Fitness-Spaß

Wir gehn am Stock, geben richtig Gas, […]
Macht einfach mit, gebt richtig Gas,  […]

[ad name=“content_2_ads“]

Ein Gedanke zu „Text zu „Ich geh am Stock“ von Karl-Heinz Wendorff“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.