Tanz in den Mai - Das Original

Veronika, der Mai ist da

Tanz in den Mai und andere Frühlingsunarten auf dem Lande

Neben dem beständig schönen Wetter im Norden bringt der Frühling die ein oder andere lieb gewonnene Tradition mit sich. Da wäre natürlich zunächst einmal das Osterfest mit dem dazugehörigen Großfeuer – die einzige Chance für die Freiwilligen Feuerwehren, einmal so richtig schön zu zündeln. In seiner ureigensten Form als Dorffest bietet das Osterfeuer den richtigen Anlass, um sich zu treffen, zu klönen und sich ordentlich einen hinter die Binde zu kippen.

In Escheburg kommt seit diesem Jahr eine neue Tradition hinzu, welche allerdings – glaubt man den Eintrittskarten – hier vor Ort entdeckt und von allen anderen nur kopiert wurde – der Tanz in den Mai.

So!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.