WiWa-Auftaktsieg in Neustadt-Glewe

Mit einem klaren 3:0-Erfolg sind die WiWa-Volleyball-Herren in die neue Regionalligasaison gestartet. Nach einer guten Stunde Spielzeit feierten die Mannen um Trainer Olli Müller den klaren 3:0-Sieg gegen einen Kontrahenten, der in den letzten Regionalligajahren nie bezwungen werden konnte.

Bereits der Start in den ersten Satz lief verheißungsvoll, als Zuspieler Sven Klieme die Neustädter Annahme mit gezielten Sprung-Float-Aufschlägen ein ums andere Mal unter Druck setzen und damit WiWa einen klaren Vorsprung verschaffen konnte. Block und Abwehr fanden in der Folge gut ins Spiel, während das Aufbauspiel im Sideout noch verbesserungswürdig war. Auch wenn Neustadt-Glewe ab und an einmal einen Punkt bei eigenem Aufschlag realisieren konnte, gelang es nicht, den WiWa-Vorsprung zu egalisieren. Am Ende ging der Satz mit 25:19 an WiWa.

Auch der zweite Durchgang sah ähnlich aus: Frühe Führung, wechselhaftes Niveau im Verlauf des Satzes, am Ende hieß es aber 25:18 für WiWa. Im dritten Satz zog Olli Müller dann alle Register und wechselte insgesamt fünfmal aus. Das verschaffte einigen Leistungsträgern Verschnaufpausen, hielt aber auch die Spannung hoch, da sich die Mannschaft erst einmal wieder finden musste. Am Ende war der Jubel groß, als gleich der erste Satzball zum 25:21 verwandelt werden konnte.

Nach vier Spielen des ersten Spieltags stehen die WiWa-Herren damit zum ersten Mal in ihrer Regionalliga-Geschichte auf dem ersten Tabellenplatz – übrigens genau so wie die WiWa-Volleyball-Damen, die sich ebenfalls mit 3:0 und 75:58 Ballpunkten gegen Neustadt-Glewe durchsetzten.

Update: Nachdem auch das fünfte Spiel des ersten Spieltags (Kronshagen schlägt Rangenberg 3:1) gespielt ist, steht unser Tabellenplatz eins fest!

3 Gedanken zu „WiWa-Auftaktsieg in Neustadt-Glewe“

Kommentare sind geschlossen.