Hamburg: 2009 kein Beachvolleyball auf dem Rathausmarkt?

Wie das Hamburger Abendblatt heute berichtet, steht das seit drei Jahren auf dem Hamburger Rathausmarkt stattfindende Turnier der European Championship Tour ECT auf der Kippe.

Mit Nestea und Smart haben zwei Hauptsponsoren ihren Vertrag mit der veranstaltenden Agentur Global Sports Marketing (GSM) nicht verlängert und damit eine Finanzierungslücke von 2,5 Mio EUR in die Kassen gerissen. Das betrifft nicht nur die Europatour, sondern auch die Weltserienturniere in Berlin und Moskau.

[ad name=“content_2_ads“]

Schade wäre es in der Tat, wenn die mittlerweile zur Tradition gewordene Hamburger ECT-Turnier auf dem Rathausmarkt nur eine kurze Episode in der Geschichte der Sportstadt Hamburg wäre. Dafür haben nicht nur GSM und der DVV, sondern auch alle freiwilligen Helfer des HVbV viel zu viel Mühe in den Event gesteckt.

Und wofür soll ich dann bitte meinen Jahresurlaub opfern: 😉

Als Entschädigung hier noch schnell die Nestea Beach Girls:

Kommentare

4 Antworten zu „Hamburg: 2009 kein Beachvolleyball auf dem Rathausmarkt?“

  1. Avatar von Tobi

    Hab ich doch richtig verstanden, dass die Beach Girls hier im DPV angeheuert haben, oder?

  2. Avatar von Michael

    Man braucht ja auch gute Vorsätze fürs neue Jahr. Und daran können wir ja arbeiten… 🙂

  3. Avatar von Peter Neese

    Letztlich zeigt dies meiner Ansicht nach auch die Demontage der „Sportstadt“ durch den Senat. Denn was für Deutschland letztlich ausfällt, ist das Weltserienturnier. Das europäische Turnier wurde dann wie selbstverständlich von Hamburg nach Berlin verlegt …

  4. […] siehe Foto) wird es in diesem Jahr in Hamburg wohl leider nicht geben, mehr dazu hier: https://www.mifrie.de/hamburg-2009-beachvolleyball-rathausmarkt/ Category: Beachvolleyball, HamburgTags: 2009 > Beachcenter > Beachvolleyball > […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert