Yahoo! stellt die Vertipper 2009 vor

Alle Jahre wieder kommen die Yahoo Vertipper

Auch in 2009 hat Yahoo! (Für die jüngeren Deutschen unter uns: Yahoo! ist ein Webportal mit angeschlossener Suchmaschine, Mailprogramm u.ä. – also in etwa so etwas wie Google…) die häufigsten Suchbegriffe veröffentlicht, unter anderem mit der Kategorie „häufigste Vertipper„.

Während im letzten Jahr der „Rutenplaner“ noch auf Platz fünf der Yahoo!-Vertipper stand, hat sich das Navi für den Weihnachtsmann nun immerhin schon auf Rang vier vorgearbeitet. Der orthographisch richtig geschriebene Bruder „Routenplaner“ steht derweil schon auf Rang zwei der Top-Suchbegriffe!

[ad name=“content_2_ads“]Am häufigsten wird in Deutschland wieder einmal – gähn – nach „Wetter“ gesucht. Und vielleicht sollte sich der Drittplatzierte „Wikipedia“ einmal nach einer vernünftigen Domain umschauen. Erst zuletzt gab es ja wieder ein paar bei der Denic zu kaufen. 😉

Was trieb Deutschland sonst noch um? Natürlich die Schweinegrippe, die Quelle-Insolvenz, das Opel–Drama und der Tod von Michael Jackson. Neu unter den Vertippern ist die „Abfrackprämie“ (sehr schön!), wenn auch mit deutlichem Abstand hinter den Altbekannten wie „Tschibo“ und „eBey“. Nur gut, dass sich Tchibo www.tschibo.de schon lange gesichert hat und alle Interessenten mit traumwandlerischer Sicherheit auf sein Angebot ziehen kann.

Bleibt mir nur noch die Frage, wie die Deutschen eigentlich „Emeson“ schreiben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.