Sascha Lobos Anklage an den deutschen Durchschnittsbürger

Sascha Lobo ist immer gut für eine Ruck-Rede. Gestern wandte er sich in seiner SPIEGEL-Kolumne an den deutschen Durchschnittsbürger.

Nach dem Lesen hatte ich spontan Lust, jedes einzelne Wort abzuschreiben und immer wieder zu lesen. Und meine Gedanken kreisen immer wieder darum, was ich tun kann, um die Bedeutung der zentralen Themen wie Netzneutralität, günstigere und überall verfügbare Daten-verbindungen und Überwachung durch Vorratsdatenspeicherung zu betonen.

Jeder, nicht nur diejenigen, die sich um die Zukunft ihrer Kinder Gedanken machen, sollte diesen Text gelesen haben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-gescheiterte-deutsche-netzpolitik-a-1038117.html

Die für mich wichtigsten Aussagen von Lobo habe ich in der folgenden Infografik zusammengefasst (Klick zum Vergrößern):

Durchschnittsbürger - Sascha Lobo
Meine Lieblingszitate aus Lobos Kolumne vom 10.06.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.