Team-Datenbank auf hamburg-beach.de

Die Team-Datenbank auf hamburg-beach.de wurde neu aufgestellt und wird kontinuierlich verbessert.

hamburg-beach.de bietet neben der Datenbank aller Beach-Turniere in Hamburg weitere Services an, darunter die Ranglisten für Youngbeach.

Dazu kam vor einigen Jahren eine Team-Datenbank für alle Sportarten, die ich ursprünglich für meine WiWa-Volleyball-Mannschaft entwickelt und zuletzt stark verbessert habe. Ihr findet diese unter der URL http://training.hamburg-beach.de. Im Folgenden die wichtigsten Features:

Team-Datenbank unter training.hamburg-beach.de
Team-Datenbank unter training.hamburg-beach.de
  • Alle Spieler und Trainer des jeweiligen Teams haben direkten Einblick in die Beteiligung bei den nächsten Trainings und Spielen
  • Der Zugriff auf die Daten von Spielern und Trainer(n) erfolgt nur bei Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort.
  • Mit der praktischen Funktion „eMail an alle“ können E-Mails an die ganze Mannschaft oder auch nur an ausgesuchte Teammitglieder geschickt werden.
  • Trainer und als Administrator eingetragene Mitglieder können neue Termine hinzufügen, Mitglieder hinzufügen, ändern und löschen sowie die  Trainingsbeteiligung der letzten Wochen / Monate einsehen.

Die Team-Datenbank ist komplett kostenlos. Auf der Startseite gibt es einen Gastzugriff zum Ausprobieren. Bei Interesse schreibt bitte eine kurze E-Mail an training (at) hamburg-beach.de

12 Gedanken zu „Team-Datenbank auf hamburg-beach.de“

  1. Hallo Michael. Super Idee mit der Teamdatenbank, tolles Tool. Gibt es die Möglichkeit, an der Übersichtlichkeit etwas zu ändern, also Wochen-/Monats-/Quartals-/Jahresansicht? Vielen Dank. Viele Grüße, Heiko

  2. Hallo Jungs,

    erst mal großes Lob und vielen Dank für dieses einfache aber sehr nützliche Tool. Ich nutze die Teamdatenbank schon viele Jahre und habe Sie in zwei Vereine Integriert. Es ist sehr klasse, dass ihr sogar Vorschläge annehmt und umsetzt – was Ihr übrigens bei mir schon gemacht 🙂

    Hier weitere Vorschläge und eine Frage.

    – gibt es derzeit Probleme mit dem Versenden von Emails und der Darstellung? Bei mir sind diese Dinge in letzter Zeit aufgetreten..

    Den Vorschlag mit der Übersicht finde ich gut – also eine Möglichkeit zu haben sich den ganzen Monat oder ein Quartal anzusehen und nicht nur die nächsten 5 Tage oder alle Termine.
    Des Weiteren fände ich es super, wenn man bei den Terminen eine weitere Möglichkeite an Optionen bekommt in Bezug auf die Farbe. Also zu dem Grau für Trainng, und rot und blau für Spiele, vieleicht noch grün für weitere Terminevents.
    Beim Volleyball ist es nämlich üblich, dass man in mehren Mannschaften spielt und unterschiedliche Terminplanungen hat.

    Sportliche Grüße und vielen Dank für die Mühe

    Patrick Ladermann

  3. Hallo Patrick,

    danke für dein Lob für unsere Teamverwaltung. Wir werden weiter an Verbesserungen arbeiten.

    Wir hatten im September Probleme mit dem E-Mail-Versand, insbesondere an Adressen aus der Microsoft-Welt (hotmail, live, msn). Diese sind mittlerweile behoben, weitere Probleme sind mir zurzeit nicht bekannt. Wie äußern sich die Darstellungsprobleme, welche du ansprichst?

    Es scheint, als hättest du den Wunsch von Heiko Prinz eher verstanden als ich, wunderbar! 🙂 Ich kippe den in unsere Entwicklungspipeline ein. Deine Idee einer persönlichen Übersicht für alle Termine, egal aus welchem Team sie stammen, kommt auf alle Fälle auch auf unsere To-Do-Liste.

    Viele Grüße
    Michael
    PS: Aktuellste Neuerung ist übrigens die Möglichkeit, in der Team-Admin-Terminansicht auch Termine zu bearbeiten / zu löschen, die schon weit in der Vergangenheit liegen.

  4. Hallo mifrie, vielen Dank für das kostelose Angebot der Team Datenbank. Möchte sie gerne für unser Eiskockeyteam nutzen. Irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe die Daten der Mannschaft einzugeben. Wie loggen sich die Teilnehmer ein?
    Danke für einen kleinen Tipp.

    viele Grüße aus Mittelfranken
    Michael

  5. Hallo Michael,

    sehr gern – ich freue mich immer wieder, wenn viele Teams unsere Teamverwaltung nutzen. Eishockey fristet bisher noch ein Schattendasein – bisher haben wir nur 27 Eishockey-Teams in der Datenbank!

    am einfachsten läuft es derzeit so, dass du die Teammitglieder mit E-Mail-Adresse eingibst, ohne weitere Daten. Anschließend verschickst du über die Website eine Mail an alle mit der Bitte, sich über das Passwort-Vergessen-Tool (http://training.hamburg-beach.de/pw_send.php) ein neues Passwort erzeugen und per Mail zuschicken zu lassen. Damit haben alle Mitglieder die Chance, sich in der Teamverwaltung anzumelden.

    Viele Grüße
    Michael

  6. Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Antwort. War über mein tablet in de r team Datenbank und da sah das admin menü anders aus bzw. man konnte keine weiteren Spieler eingeben. Habs heute während des Tages am PC getestet und da hat es funktioniert. Viele Grüße Michael

  7. Hallo Michael,
    ich versuche uns (Damen-Fußball-Mannschaft) gerade anzulegen und uns über deine Seite zu organisieren.
    Kann ich die Mitglieder auch über Facebook einladen, statt über E-Mail?
    Gruß
    Susi

  8. Hallo,

    erst einmal mein Lob zu eurer Team-Datenbank, wird bei uns (Volleyball-Team in Rostock) intensiv genutzt 🙂
    Ein Nutzer (kein Admin) hat allerdings Probleme, wenn er über Handy auf die Seite zugreift.
    Er kann sich zwar anmelden, aber immer, wenn er auf seinen Namen klickt, um seine Eintragungen bei den Terminen zu machen, fliegt er wieder raus (auch bei Zugriff auf sein Profil etc.)
    Ist sowas bereits bekannt?
    Ich habe schon versucht, ihn völlig neu einzurichten, mit einer anderen email-Adresse als Zugang, aber hat auch nichts geholfen.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee ?

    Vielen Dank
    Grit

  9. Hallo Grit,

    danke für dein Lob! Bitte schreib mir per Mail an training@hamburg-beach.de, um welchen Mitspieler es sich handelt, dann kann ich mir das Problem einmal ansehen. Außerdem wäre es wichtig für mich zu wissen, mit welchem Gerät (Handy, Tablet, PC) und Browser der Nutzer auf die Teamdatenbank zugreift.

    Viele Grüße
    Michael

  10. Hallo,

    wir verwenden die tolle Teamdatenbank seit ca. 3 Jahren und bekommen seit einem Jahr Probleme mit dem Emailversenden. Das passiert nur mit wenige Emailadressen.
    Folgende Fehler kommt:
    The mail system
    : host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net[188.125.69.79]
    said: 554
    5.7.9 Message not accepted for policy reasons. See

    http://postmaster.yahoo.com/errors/postmaster-28.html (in reply to end of

    DATA command)

    Kennen Sie dieses Problem? Können Sie uns helfen dies zu lösen.

    Viele Grüße
    Halli Matthiasson TSV Sasel 5.D

  11. Hi Halli,

    vielen Dank für dein wichtiges Feedback. Natürlich freuen wir uns sehr, dass ihr zufrieden seid mit unserer Teamverwaltung. Wir sind gerade dabei, die Probleme im E-Mail-Versand anzugehen und werden wahrscheinlich eine Lösung schaffen, in der unsere Plattform als Absender agiert. Das hat den Vorteil, dass die Mails an gültige E-Mail-Adressen auf jeden Fall durchgehen. Leider kommen Fehlermeldungen jedoch dann bei uns und nicht beim Absender an, aber das ist in diesem Fall zweitrangig.

    Ich werde dazu im teambird-Blog Stellung nehmen, wenn wir eine Lösung umgesetzt haben.

    Viele Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte gib die richtige Zahl ein! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.